Karstadt Perfetto Bundesweit Stand-Alone-Läden in Planung

Karl-Heinz Dautzenberg, Chef der Karstadt Feinkost, sucht bundesweit nach Kleinflächen für Stand-Alone-Läden von Perfetto. „Es gibt mindestens 86 deutsche Städte, die einen Perfetto vertragen", sagt er im Interview mit der LEBENSMITTEL PRAXIS.

Donnerstag, 23. Februar 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bundesweit Stand-Alone-Läden in Planung
Bildquelle: Stefan Mugrauer

Entscheidend sei eine hohe Frequenz. „Dann sehe ich uns theoretisch in fast jedem Einkaufscenter", hebt Dautzenberg hervor. Die kleineren Filialen könnten ein reduziertes Sortiment anbieten, etwa eine Käse- und Wursttheke, Wein, Oliven, Essig und Öl.

Öl ist ein Sortiment, auf das bei Perfetto großen Wert gelegt wird. Derzeit wird in der Filiale in Frankfurt eine Öl-Ampel getestet, die Dautzenberg zufolge nach und nach auch in den anderen Perfetto-Märkten ausgerollt werden soll. Dabei werden Olivenöle je nach Intensität des Geschmacks farblich gekennzeichnet. Außerdem soll ein Großteil der Mitarbeiter zu Ölfachberatern ausgebildet werden. Zusätzlich ist geplant, 51 Perfetto-Ernährungscoaches zu schulen und zu zertifizieren.

Das komplette Interview mit Karl-Heinz Dautzenberg lesen sie in Ausgabe 4 der LEBENSMITTEL PRAXIS, die am 24. Februar erscheint.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten