Alte Verbündete Globus rechnet wieder über die Markant ab

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH verrechnet ab dem 1. Januar 2012 das Einkaufsvolumen ihrer SB-Warenhäuser wieder über die Markant AG. Damit wird die Zusammenarbeit mit der Edeka eingestellt.

Donnerstag, 08. September 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Globus rechnet wieder über die Markant ab
Bildquelle: Christian Belz

„Wir hatten die Zusammenarbeit mit der Markant immer in guter Erinnerung", sagt Markus Buntz, Geschäftsführer Food der Globus SB-Warenhaus Holding. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Globus ein großes, erfolgreiches und konzernunabhängiges Familienunternehmen zurück gewinnen konnten", so Franz-Friedrich Müller, Direktor der Markant AG, Pfäffikon.

Das saarländische Familienunternehmen Globus besteht seit über 180 Jahren und betreibt SB-Warenhäuser in Deutschland, Tschechien und Russland. Darüber hinaus gehören 81 Baufachmärkte und 9 Elektrofachmärkte zur Globus Gruppe. Insgesamt hat Globus im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni 2011) über 6 Mrd. Euro umgesetzt. Die Globus Baumärkte werden bereits seit 2008 über die Markant verrechnet.



Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten