LP-Umfrage Die stärksten Marken im LEH

Die Lebensmittel Praxis hat 700 Händler befragt, auf welche Marken sie nicht verzichten können. Die am häufigsten genannte Marke einer Warengruppe darf sich nun „Händlers Liebling" nennen. Die Ergebnisse.

Anzeige

Gefragt wurde nach Marken in den typischen 22 Warengruppen im LEH von „Alkoholfreien Getränken", über „Frühstücksprodukte" bis hin zu „Wein, Sekt, Champagner".

Die Befragung wird jährlich wiederholt und hat das Ziel, etwas für Marken und klassische Markenartikel-Hersteller zu tun, ihren Erfolg und ihre individuellen Stärken zu kommunizieren.

Befragt wurden Vertreter aller Handelsunternehmen aus dem LEH, selbstständige Kaufleute sowie Marktleiter von Filialen, Manager aus den Unternehmenszentralen genauso wie Inhaber kleiner Tante-Emma-Läden oder die Leiter von SB-Warenhäusern. Dass Coca-Cola bei den alkoholfreien Getränken vorne liegt, überrascht nicht, dass die Marke Kellogg's an Nutella vorbeigezogen ist, schon eher. Die drei erfolgreichsten Marken im Fleisch/Wurst/Geflügel-Bereich (Rügenwalder, Wiesenhof, Herta) trennt jeweils nur 1 Prozent. Die 22 Marken, die sich nun „Händlers Liebling" nennen dürfen, finden Sie porträtiert in der heute erschienenen LP oder unter diesem Link.