DM Kooperation mit Amazon

Die Drogeriemarktkette dm startet ab sofort einen eigenen Online-Shop auf Amazon.de. Mehr als 1.700 Produkte der dm-Qualitätsmarken seien nun auch über den Onlinehändler erhältlich, teilt das Karlsruher Unternehmen mit.

Montag, 22. August 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Shop soll eine Ergänzung zu den rund 1.250 dm-Märkten in Deutschland sein. Diese führen rund 12.500 Artikel. Das Angebot im Amazon-Shop beschränkt sich jedoch auf ein rein drogistisches Sortiment.

Die Abwicklung läuft wie folgt: dm liefert die Produkte an Amazon. Amazon legt für den Online-Shop die Verkaufspreise fest und übernimmt Verkauf und Lieferung an die Kunden. Somit könne man auf die bestehende und bewährte Infrastruktur von Amazon zurückgreifen, so dass keine zusätzlichen Kosten für die Logistik oder Technik entstünden, die an die Kunden weitergeben werden müssten. „Wir stellen damit sicher, dass wir unseren Kunden weiterhin in den dm-Märkten die günstigen dm-Dauerpreise anbieten können. Das ist uns ganz besonders wichtig", so Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten