Rewe Group Kunath und Souque im Vorstand

Der Rewe-Aufsichtsrat hat heute den Weg freigemacht für die Neustrukturierung des Vorstands: Mit der Bestellung von Jan Kunath für das Ressort Discount National und Lionel Souque (Foto) für das Vollsortiment National (beide waren bisher Generalbevollmächtigte) werden die beiden umsatzstärksten Geschäftsfelder der Kölner als eigenständige Vorstandsressorts organisiert.

Montag, 20. Juni 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kunath und Souque im Vorstand
Bildquelle: REWE Group

Die Verantwortung für den Bereich Discount International verbleibt im Vorstandsressort von Manfred Esser. Als Generalbevollmächtigter der Rewe Group wird künftig Telerik Schischmanow die Bereiche Finanzen, Betriebswirtschaft und Beteiligungsmanagement/M&A verantworten. Er war von 2006 bis 2008 bereits in leitender Funktion für die Kölner tätig. Zuletzt war Schischmanow CFO der transGourmet Holding SE, der Nummer 2 im europäischen B2B-Handelsgeschäft (Cash&Carry und Foodservice), an der die Rewe Group bis Januar 2011 eine Beteiligung von 50 Prozent hielt.

Bis zur Bestellung eines neuen CFO als Nachfolger von Norbert Fiebig, der diese Funktion zum 1. Juli abgibt, wird Schischmanow an den Vorstandsvorsitzenden Alain Caparros berichten.
Norbert Fiebig wird ab 1. Juli in der Funktion des Generalbevollmächtigten für die Touristik ebenfalls an Alain Caparros berichten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten