Schwarz-Gruppe Lidl und Kaufland legen zu

Lidl und Kaufland bleiben auf Wachstumskurs. Im Ende Februar abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 erzielte die Schwarz-Gruppe einen Rekorderlös von 60 Mrd. Euro, knapp 10 Prozent mehr als im Vorjahr.

Freitag, 10. Juni 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Für das Geschäftsjahr 2011/12 rechnet die Schwarz-Gruppe mit einem Umsatzplus von 7 Prozent auf 64 Mrd. Euro. Lidls Umsatzsanteil beträgt 42 Mrd. Euro, rund 30 Prozent der Erlöse wurden in Deutschland erzielt. Der Discounter hat etwa 9.000 Filialen, 3.300 davon in Deutschland.
Kaufland setzte 18 Mrd. Euro um, etwa 60 Prozent davon in Deutschland. Die Lebensmittelkette hat rund 1.000 Häuser, 600 davon sind in Deutschland.
Die Mitarbeiterzahl der Gruppe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 20.000 auf 310.000 weltweit.

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