Zentek Umsatzplus von mehr als 50 Prozent

Das Kölner Entsorgungsunternehmen Zentek verzeichnete im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 129,2 Mio. Euro. Das sind 51,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Beim Ergebnis vor Steuern (12,3 Mio. Euro) war das Plus noch größer: rund 94 Prozent.

Montag, 06. Juni 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Besonders deutlich wurde der Umsatz in der Elektro- und Elektronikaltgeräte-Entsorgung sowie bei den Transportverpackungen gesteigert. Trotz des starken Verdrängungswettbewerbs in den bestehenden Geschäftsfeldern sieht Nils Röpke, Sprecher der Geschäftsführung, noch Wachstumspotenzial: „Ich rechne bereits im Jahr 2013 mit einer annähernden Verdopplung unseres Umsatzes auf 250 Mio. Euro." Erreicht werden soll dies durch die Expansion ins Ausland sowie dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Diese müssten Röpke zufolge nicht zwangsläufig mit der Recyclingwirtschaft zusammenhängen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten