Karstadt Jared Bluestein Aufsichtsratsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Karstadt Warenhaus GmbH hat Jared Bluestein zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Kölner Rewe Group, Anfang der Woche mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Mitglied und Vorsitzender des Karstadt-Aufsichtsrats niedergelegt hatte.

Freitag, 15. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Bluestein, der dem Aufsichtsrat seit Oktober 2010 angehört, ist Chief Operating Officer von Berggruen Holdings und vertritt seit mehr als 15 Jahren die Interessen der Berggruen Holdings in mehr als 50 internationalen Unternehmen. Bluestein erklärte, er wolle als Aufsichtsratsvorsitzender „einen offenen und vertrauensvollen Dialog mit den Mitarbeitern initiieren und die enge Kooperation zwischen Management und Mitarbeitern fördern".

Als neues Mitglied des Aufsichtsrates wurde Thomas Crawford bestellt. Crawford ist Chief Financial Officer der Berggruen Holdings.

Aufgrund des Wechsels im Aufsichtsrat wird die von Berggruen angestrebte Aufteilung der Bereiche Premium, Sports und Warenhaus auf einer folgenden Sitzung im Mai besprochen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten