Migros Eigenmarke für Ernährungsbewusste

Der Schweizer Lebensmitteleinzelhändler Migros macht seinen jungen und ernährungsbewussten Kunden ein neues Angebot. Dafür hat das Unternehmen die neue Eigenmarke „You“ entwickelt.

Dienstag, 16. Mai 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eigenmarke für Ernährungsbewusste
Bildquelle: Migros

Migros fasst darunter innovative Produkte zusammen, bei denen Genuss und Wohlgefühl im Fokus stehen sollen, ob ein zuckerreduziertes Joghurt oder ein „Superfood“-Snack für zwischendurch. Solche Produkte sollen zum Beispiel besonders reich an Protein- oder Ballaststoffen sein. You-Produkte zeichnen sich laut Migros auch durch eine möglichst einfache und natürliche Zusammensetzung aus.

Zu den ersten You-Produkten zählen sechs Joghurt-Sorten sowie zwei Snack-Artikel. Damit die Kunden das Besondere am jeweiligen You-Produkt leicht erkennen, sind Eigenschaften wie hoher Proteingehalt, Quelle von Omega-3-Fettsäuren oder weniger Zucker markant auf der Vorderseite in einer „Wolke“ angegeben. Weitere Produkte aus verschiedenen Lebensmittelbereichen folgen nach und nach, kündigt das Unternehmen an.