M-Industrie:Neue Geschäftsführung bei Jowa

Bildquelle: Rene Lamb

M-Industrie Neue Geschäftsführung bei Jowa

Stühlerücken bei der Migros-Tochter M-Industrie in der Schweiz: Ende des Jahres geht Marcel Bühlmann, seit acht Jahren Unternehmensleiter der Jowa, in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Otmar Hofer (Foto), jetziger Unternehmensleiter der Bischofszell Nahrungsmittel. Diese Funktion übernimmt künftig Beat Welti.

Anzeige

M-Industrie gehört mit 23 Unternehmen in der Schweiz und 7 Produktionsbetrieben sowie diversen Handelsplattformen im Ausland zur Migros-Gruppe. Vermarktet werden weltweit mehr als 20.000 Produkte. Die Jowa ist neu ins Segment „Brot, Convenience und Getränke“ integriert. Um weiterhin eine Führung mit schlanken Strukturen sicherzustellen, wird der Unternehmensleiter der Jowa nach einer Pressemeldung der Schweizer auch künftig in Personalunion das gesamte Segment führen. Diese Funktionen übernimmt der 49-jährige Otmar Hofer. Die Segmentsleitung hat er seit Mitte März inne, die Jowa-Unternehmensleitung übernimmt er zum 1. Januar 2018.

Hofers Nachfolger an der Spitze der Bischofszell Nahrungsmittel wird zum 1. September Beat Welti (48). Er ist derzeit CEO bei Oswald Nahrungsmittel (Unilever Schweiz).