Aldi Nord Beruft einen Geschäftsführer für Kommunikation

Mit dem gelernten Journalisten Florian Scholbeck ernennt Aldi Nord erstmals einen Geschäftsführer Kommunikation. Der 44-Jährige tritt die Stelle zum 1. April an. Er verantwortet dann die interne und externe Kommunikation.

Donnerstag, 09. März 2017 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Beruft einen Geschäftsführer für Kommunikation
Bildquelle: Christoph Vohler

Nach der Zusammenarbeit mit der Marketingagentur McCann Worldgroup in Düsseldorf seit Anfang 2016 ist die Berufung eines Geschäftsführers Kommunikation ein weiterer konsequenter Baustein bei der Modernisierung von Aldi Nord, heißt es in einer Pressemeldung der Essener. Der neue Geschäftsführer soll die interne und externe Kommunikation weiter ausbauen und strategisch fortentwickeln.

Scholbeck arbeitete bisher als externer Berater für das Essener Unternehmen. Zuvor war er viele Jahre beim Bayerischen Rundfunk tätig, unter anderem als Anchorman beim Inforadio B5 aktuell sowie in der Hauptabteilung Strategie und Innovation in der Intendanz. Der 44-Jährige ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München, wo er auch als Dozent tätig war.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten