DM:Offizieller Markenshop startet in China

Bildquelle: Dm

DM Offizieller Markenshop startet in China

Nach erfolgreicher Softlaunchphase von Dezember 2016 bis Februar 2017 startete gestern der offizielle Markenshop von dm-Drogeriemarkt auf dem chinesischen Online-Marktplatz Tmall Global (Alibaba).

Anzeige

Bereits während der Softlaunch-Phase sei der dm-Flagship-Store auf Tmall zum größten Drogeriemarkt aus Deutschland (nach Umsatzvolumen) aufgestiegen, meldet die gemeinsam mit der deutschen Agentur Oddity für den Launch zuständige E-Commerce Agentur und Technologiefirma Web2Asia.

Im Shop erhältlich sind derzeit 34 Produkte der dm-Eigenmarken Balea, Dontodent, Prinzessin Sternenzauber und Das gesunde Plus in den Kategorien Kosmetik, Zahnpflege sowie Pflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel für Kinder. dm ist zudem einer von nur drei autorisierten Weiterverkäufern von Aptamil Baby Milchpulver auf Tmall. Auf große Nachfrage in China trifft aktuell die Eigenmarke Balea und vor allem die Lifting Kur aus dem Produktprogramm, sagt Georg Godula, Geschäftsführer von Web2Asia.

Der offizielle Launch wurde von Alibaba durch diverse Kampagnen begleitet. Bis Tagesende seien mehrere tausend Bestellungen abgewickelt worden. Diese werden derzeit von DSV, einem Logistikpartner von dm, gepackt und direkt aus Deutschland von Alibabas Logistikarm Cainiao innerhalb von fünf bis sieben Tagen an die Käufer in China zugestellt.