Aldi Süd Neues Unternehmenslogo

Der Discounter Aldi Süd wird künftig weltweit mit neuem Logo auftreten. Das überarbeitete Markenzeichen soll zu „einem zeitgemäßen und zukunftsfähigen Auftritt“ der Unternehmensgruppe beitragen, heißt es aus Mülheim an der Ruhr.

Freitag, 03. März 2017 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neues Unternehmenslogo
Albrecht-Logo 1957
Bildquelle: Aldi Süd

Die typischen Farben des aktuellen Unternehmenslogos, rot, blau, cyan, gelb und orange, bleiben erhalten. Auch das bekannte hellblaue „A“ ist nach wie vor Teil des Logos, tritt jedoch im modernisierten Design auch als eigenständiges Element auf.

Bereits jetzt kommt das überarbeitete Logo in China zum Einsatz, ergänzt um chinesische Schriftzeichen, die in sinngemäßer Übersetzung für einen Ort der Entdeckungen und des Glücks stehen und zugleich phonetisch dem deutschen Markennamen entsprechen. In allen weiteren Länder, in denen der Discounter aktiv ist, wird das neue Logo ab Juni 2017 sukzessive eingeführt.

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte wurde das Unternehmenslogo mehrmals überarbeitet (s. Slideshow). „Die frische visuelle Gestaltung des neuen Logos passt ideal zum aktuellen Modernisierungsprozess von Aldi Süd“, sagt Kirsten Geß, Communication Director bei Aldi Süd. Für Kunden werde dies zum Beispiel sichtbar an der laufenden Weiterentwicklung des Sortiments, der Neugestaltung der Filialen oder Aktionen wie dem kommenden Pop-up-Store „Meine Weinwelt“.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte wurde das Unternehmenslogo mehrmals überarbeitet. Hier die Historie: Albrecht-Logo 1948
Bild öffnen Albrecht-Logo 1957
Bild öffnen Albrecht-Logo 1963
Bild öffnen Albrecht-Logo 1968
Bild öffnen Aldi-Logo 1975
Bild öffnen Aldi-Süd-Logo 1984
Bild öffnen Aldi-Süd-Logo 2006
Bild öffnen Aldi-Süd-Logo 2017
 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten