Kontaktlos Schneller Bezahlen bei Rewe

Ab Anfang der kommenden Woche können die Inhaber einer „Girocard kontaktlos“ der Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken in Geschäften der Rewe Group berührungslos bezahlen. Die 14 Mio. Inhabern einer solchen Karte haben dann die Möglichkeit an den rund 26.000 Kassen der Rewe-, Penny- und Toom Baumarkt-Filialen die Rechnung für ihre Einkäufe von bis zu 25 Euro durch das bloße Vorhalten der Karte zu begleichen.

Mittwoch, 01. März 2017 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schneller Bezahlen bei Rewe
Bildquelle: Rewe Group

Erst ab einer Einkaufssumme von 25 Euro müssen sich die Kunden mittels PIN-Eingabe legitimieren. Jeder vierte Kunde nutzt solche Debitkarten als Zahlungsmittel. Beliebtestes Zahlungsmittel Im stationären Lebensmittelhandel ist aber immer noch das Bargeld. In mehr als 50 Prozent zahlen Kunden mit Scheinen und Münzen. Doch kontaktloses Zahlen erfolgt immer häufiger.

Die technische Basis des Services ist die bereits erprobte Near Field Communication-Technologie (NFC), bei der Daten nur über wenige Zentimeter übermittelt werden können. „Sollten unsere Kunden noch andere Formen des Bezahlens – zum Beispiel mobile – wünschen, so sind wir technisch bereits darauf vorbereitet“, beschreibt Paul Monzel, Geschäftsführer Rewe Group Card Service, die Position des Unternehmens.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten