Großbritannien Aldi und Lidl holen weiter auf

Die deutschen Lebensmitteldiscounter Aldi und Lidl setzen ihren Siegeszug in Großbritannien fort. Mit 6,2 Prozent Marktanteil ist Aldi nun erstmals zur fünftgrößten Supermarktkette im Vereinigten Königreich aufgestiegen, wie das Marktforschungsinstitut Kantar Worldpanel mitteilte.

Donnerstag, 09. Februar 2017 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Damit rückt der Discounter näher an die „big four“ heran, die großen vier Supermärkte in Großbritannien. Aldi überholte demnach in den drei Monaten bis Januar den Konkurrenten Coop, der mit 6 Prozent Marktanteil auf Rang sechs abrutschte. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte Aldi seinen Umsatz um 12,4 Prozent. Lidl steht mit 4,5 Prozent Marktanteil auf Platz acht in Großbritannien. Angeführt wird die Liste von Tesco.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten