Coop Schweiz Hansueli Loosli gibt operative Führung ab

Der langjährige Vorsitzende der Coop Geschäftsleitung, Hansueli Loosli, wird der Delegiertenversammlung im April zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Der Funktionswechsel, verbunden mit der Übernahme des Verwaltungsratspräsidiums von Coop, ist zum 1. September 2011 vorgesehen.

Donnerstag, 17. Februar 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Von Unternehmensseite wird hervorgehoben, dass Loosli die operative Verantwortung zum 31. August 2011 auf eigenen Wunsch abgibt. Der 55-Jährige ist seit der Fusion der 14 regionalen Coop Genossenschaften und der Coop Schweiz im Jahr 2001 Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. Zuvor war er bereits seit 1997 als Vorsitzender der Coop Gruppenleitung tätig. Seinen Einstand gab er 1992 als Direktor Warenbeschaffung Non Food und geschäftsführender Direktor der regionalen Genossenschaft Coop Zürich. Der Verwaltungsrat von Coop wird im Laufe des Frühjahrs 2011 den neuen Vorsitzenden der Coop Geschäftsleitung wählen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten