Migros-Gruppe Wächst mit Öko-Produkten

Die Migros-Gruppe hat im vergangenen Jahr erneut ihren Umsatz um 1 Prozent steigern können. Er legt 2016 umgerechnet um 255,6 Mio. Euro auf insgesamt 25,8 Mrd. Euro zu. Der Einzelhandelsumsatz erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 2,2 Prozent auf 21,7 Mrd. Euro.

Dienstag, 17. Januar 2017 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Die Minusteuerung, der anhaltende Einkaufstourismus und negative geopolitische Ereignisse, die sich vor allem aufs Reisegeschäft auswirkten, beeinflussten im vergangenen Jahr wiederum die Entwicklung der Umsätze“, sagte Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes. Mit dem Ergebnis könne man zufrieden sein. Besonders erfreulich sei, dass die nachhaltigen und regionalen Produkte, mit denen rund 3,5 Mrd. Euro Umsatz erzielt wurden, weiter an Beliebtheit gewinnen. Das Alnatura-Sortiment verzeichnete gar eine Verdoppelung des Umsatzes. Ein weiteres wichtiges strategisches Ziel wurde mit dem Wachstum von über 20 Prozent beim E-Commerce erreicht. Die Migros bleibt somit sowohl bei den Produkten mit sozialen und ökologischen Mehrwerten als auch im Online-Handel Marktführer. Die zehn Genossenschaften erreichten dank leicht höheren Kundenfrequenzen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro, was einem Wachstum von 0,1 Prozent entspricht.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten