Rossmann 250 neue Filialen

Die Drogeriemarktkette Rossmann plant im neuen Geschäftsjahr Investitionen von 225 Mio. Euro – darunter die Eröffnung 250 neuer Filialen. Allein 110 davon sind in Deutschland geplant, wie das Unternehmen aus Burgwedel mitteilt.

Donnerstag, 05. Januar 2017 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die Ankündigung schließt an ein erfolgreiches Geschäftsjahr an: 2016 steigerte die Kette den Umsatz um 6,3 Prozent auf 8,4 Mrd. Euro. Demnach knackte das Unternehmen erstmals in seiner Geschichte die 8-Mrd.-Euro-Marke. Prozentual blieb diese Entwicklung aber hinter dem Wert von 2015 zurück: Damals waren die Umsätze um 9,4 Prozent auf insgesamt rund 7,9 Mrd. Euro gestiegen. In Deutschland erzielte die Kette mit aktuell 2.055 Drogeriemärkten ein Plus von 5,4 Prozent auf 6,1 Mrd. Euro.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten