Rewe Group/Penny Stoppt Verkauf von Plastiktüten

Jetzt verzichtet auch Penny auf den Verkauf von Plastiktüten und setzt künftig auf Alternativen wie Papiertragetasche, Permanent- sowie Baumwolltragetasche. Gestern wurde der Bezug von Plastiktüten für die bundesweit 2.150 Penny-Märkte gestoppt. Die in den Filialen noch vorhandenen Tüten werden abverkauft.

Donnerstag, 08. Dezember 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Pro Jahr verkauft Penny nach eigenen Angaben etwa 62 Mio. Plastiktüten. „Es kann kein Zweifel mehr daran bestehen, dass die Plastiktüte in ihrer jetzigen Form negative Folgen für Mensch und Umwelt hat. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass sich das ändert. Daher verkaufen wir die Restbestände nur noch ab, weil es eine Verschwendung von Ressourcen wäre, die bereits produzierten Tüten zu vernichten", erklärt Stefan Magel, COO Penny, den Schritt.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten