Netto Neue Eigenmarke

Der Lebensmitteldiscounter Netto (Stavenhagen), Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarked, führt mit „Maximum Natur“ eine neue Eigenmarke ein. Sie soll für möglichst ursprüngliche und naturbelassene Produkte stehen, deren Listung auf einem strengen Kriterienkatalog basiert.

Dienstag, 18. Oktober 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Dieser beinhaltet Aspekte wie Zusatzstoffe, Herstellungsverfahren sowie Tierhaltung und Verpackung. Seit 2015 wurde unter Leitung von Sabine Heider, Marketing Managerin bei Netto, in Zusammenarbeit mit Einkauf, Qualitätsmanagement und Marketing an der Konzeption der Eigenmarke und deren finaler Umsetzung gearbeitet.  In den 347 Filialen werden Kunden ab sofort mit dem Maximum Natur-Logo auf die Produkte der Eigenmarke aufmerksam gemacht. Auf der Verpackung ist jedes dieser Produkte mit einem von zwei Siegeln gekennzeichnet: „Ich bin regio“ oder „Ich bin bio“. Mit „Regio“ ist ein Ursprung aus dem Netto- Einzugsgebiet und die ressourcen- sowie umweltschonende Anlieferung zu den Filialen verbunden. „Seit Juli haben wir vereinzelt saisonale Obst- und Gemüseartikel eingeführt, nun schalten wir Frischeartikel und Kolonialwaren auf“, sagt Paul Martin Berg, Netto-Geschäftsführer Deutschland.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten