Weltweites Ranking Amazon wertvollste Marke

Amazon löst seinen chinesischen Wettbewerber Alibaba als wertvollste Marke im Einzelhandel ab. Der US-Versandhändler steigerte seinen Markenwert im vergangenen Jahr gegenüber 2014 um 59 Prozent auf 99 Mrd. USD (87,1 Mrd. Euro). Die Discountriesen Aldi und Lidl schafften es in die Top 20 des Rankings.

Donnerstag, 09. Juni 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Dies sind Ergebnisse der 11. Markenwertstudie BrandZ Top 100 des Marktforschungsunternehmens Millward Brown. Dafür wird aus Finanzkennzahlen und Daten aus Befragungen von mehr als 3 Mio. Konsumenten den Wert der wertvollsten Marken weltweit berechnet.

Walmart musste seinen dritten Rang an The Home Depot überlassen und landete auf Platz 4 (-23 Prozent; umgerechnet 24 Mrd. Euro) vom dritten Rang. Den fünften Platz belegt wie im Vorjahr das schwedische Mödelhaus Ikea. Aldi verzeichnet einen Anstieg des Markenwertes von 4 Prozent auf 12,1 Mrd. USD (10,6 Mrd. Euro) und befindet sich weiterhin auf Platz 8. Lidl verbesserte sich um einen Rang auf Platz 19. Der Markenwert des Discounters stieg um 14 Prozent auf 6,8 Mrd. USD (6 Mrd. Euro).

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten