Metro Boris Schnabel wechselt zur Rewe Group

Boris Schnabel, seit 2012 Chief Financial Officer (CFO) der Metro Cash & Carry und Chief Executive Officer (CEO) der Metro Cash & Carry International Holding Wien, wurde vom Vorstand der Rewe Group zum internationalen CFO der DER Touristik Group berufen.

Anzeige

Der 45-Jährige übernimmt ab Oktober die übergeordnete Verantwortung für das Finanzressort mit mehr als 120 Gesellschaften in 14 Ländern (7 Mrd. Euro Umsatz, 9.400 Mitarbeiter). Er berichtet an den CEO DER Touristik Group, Sören Hartmann.

Nach dem MBA-Studium begann Schnabel seinen beruflichen Werdegang bei KPMG International im Bereich Corporate Finance. Später trug er als CFO die Finanzverantwortung für die Webfair AG, ein Start-up für Content Management Software, bevor er zur Metro Group wechselte, wo er zunächst als Head of Strategic Business Development tätig war und anschließend unterschiedliche Führungsfunktionen innehatte sowohl national als auch international.