Edeka AG Wulst verlässt Vorstand

Wechsel im Edeka-Vorstand: Der langjährige IT- und Logistik-Vorstand der Edeka AG, Dr. Michael Wulst (Foto), ist in den altersbedingten Ruhestand getreten. Sein Ressort wird nun vom Vorstandsvorsitzenden Markus Mosa geführt.

Dienstag, 02. Februar 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Wulst verlässt Vorstand
Bildquelle: Edeka

Das Vorstandsteam besteht damit wieder aus drei Mitgliedern: Neben Mosa sind dies Heiko Kordmann (44), Vorstand Einkauf, und Martin Scholvin (51), Vorstand Finanzen/Personal. „Wir freuen uns, dass Dr. Wulst uns auch künftig beratend erhalten bleibt“, sagte Markus Mosa. Als Geschäftsführer der ersten Stunde der Edeka-IT-Tochter Lunar GmbH hatte Wulst die Entwicklung und Implementierung des Programms Lunar seit 2007 geprägt. Zudem hatte er, so Mosa, die Standardisierung der Logistikprozesse im gesamten Verbund vorangetrieben.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten