Metro Cash & Carry Deutschland Neues Craft Beer-Sortiment

Mit rund 40 Artikeln von spezialisierten Anbietern aus Deutschland, Italien und Belgien setzt das Unternehmen sein Konzept ab sofort in zunächst 16 Großmärkten um. Metro Cash & Carry will dabei auf kompetente Beratung und hochwertige Hersteller setzen.

Mittwoch, 02. Dezember 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Neben den Bieren in verschiedenen Gebindegrößen bieten die Großmärkte auch Geschenksets an. „Craft Beer ist ein spannendes Thema, das auch in der Gastronomie immer stärker nachgefragt wird“, so Reiner Schmitz, Category Manager Bier und alkoholfreie Getränke bei Metro Cash & Carry Deutschland. In den Großmärkten präsentiert wird das Craft Beer im auffälligen Design: Robuste Regale aus Holz sollen zu dem alternativen Image des Bieres, dessen Brauer auf traditionelles Handwerk setzen, passen. Produktflyer geben, ähnlich einer Weinkarte, Informationen zu den neuen Produkten. Die Kunden erhalten so Auskunft über Aromen und Alkoholgehalt sowie Empfehlungen zur optimalen Kombination der jeweiligen Biere mit bestimmten Speisen. Ob tropische Früchte, Blumenwiese, Marzipan oder Vanille – unzählige Aromen zeigen die Vielfalt und Besonderheit der Biere. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 3,4 und elf Prozent

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten