Globus Übernimmt Hertie-Standort

Das Handelsunternehmen Globus hat das ehemalige Hertie-Kaufhaus in Idar-Oberstein gekauft. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Das fünfgeschossige Gebäude mit knapp 7.900 qm vermietbarer Fläche stand mehrere Jahre leer. Die Globus Holding plant, das Objekt mit einer Einzelhandelsnutzung zu „revitalisieren“.

Dienstag, 04. August 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Auch das frühere Hertie-Kaufhaus im bayerischen Deggendorf konnte den Angaben zufolge verkauft werden. Im ehemaligen Hertie-Standort Bingen soll im März 2016 eine Shopping-Mall eröffnen. Damit sind nun 25 der 32 Immobilien veräußert. Hertie hatte 2008 Insolvenz angemeldet, 2009 schlossen die letzten Häuser. „Für sieben noch ausstehende Kaufhäuser in Eschweiler, Gladbeck, Meschede, Neustadt an der Weinstraße, Rendsburg, Schleswig und Velbert laufen Verhandlungen mit potenziellen Käufern“, teilte die für die Vermarktung der Immobilien zuständige CR Investment Management mit.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten