Basic Setzt weiter auf Expansion

Die Bio-Supermarktkette Basic hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Die Erlöse der Münchner stiegen von 118 Mio. Euro in 2013 auf 127 Mio. Euro. Das Wachstum sei nicht nur auf die Filialexpansion zurückzuführen (2014 kamen vier neue Märkte hinzu), sondern auch auf die „äußerst erfreuliche“ Entwicklung auf bestehender Fläche, meldet das Unternehmen.

Freitag, 27. März 2015 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Wenn sich der positive Trend fortsetzt, werden wir in 2015 zweistelliges Wachstum verzeichnen.“, wird Stephan Paulke, Vorstandsvorsitzender der Basic AG, in einer Unternehmensmeldung zitiert.

Im Februar 2015 eröffnete in Berlin die 33. Filiale. Damit betreibt Basic aktuell in 16 deutschen Städten 31 Bio-Supermärkte. Die österreichische Tochter „Basic Austria Bio für alle GmbH“ wurde 2006 gegründet und unterhält jeweils eine Filiale in Salzburg und Wien. Noch im Frühjahr 2015 soll der 10. Bio-Supermarkt in München eröffnen. Mit weiteren Eröffnungen im zweiten Halbjahr wird die Expansionstätigkeit des vergangenen Jahres fortgesetzt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten