Dennree Umsatzsteigerung

Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Dennree-Gruppe einen konsolidierten Netto-Umsatz von 710 Mio. Euro und damit eine Umsatzsteigerung von 14 Prozent zum Vorjahr.

Dienstag, 10. Februar 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Das vergangene Geschäftsjahr der Gruppe war laut Unternehmensmitteilung geprägt von der Regionalisierung. So wurden Groß- und Einzelhandel in acht Regionen zusammengeführt:
Hamburg-Hannover, Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main-Neckar, Stuttgart, Südbayern,
Töpen, Berlin sowie das Land Österreich. Dennree unterstützte zudem 24 Neueröffnungen innerhalb der BioMarkt Verbundgruppe. Dazu kamen 22 neue denn’s Biomärkte in Deutschland sowie die Vereinheitlichung des Auftritts in Berlin.

Im April 2014 nahm Dennree darüber hinaus das neue Kühllager am Standort Töpen in Betrieb. Auf einer Fläche von 25.000 qm finden über 2.500 Frischeartikel (Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Fisch, Fleisch- und Wurstwaren) ihren temperierten Platz. Seit September 2014 stehen auch zehn neue hochmoderne Bananen-Reifekammern im Töpener Zentrallager zur Verfügung.

Zusammen mit über 1.300 Fachhandelspartnern vermarktet die Dennree-Gruppe über 12.000 ökologische Produkte, welche von 600 Lieferanten produziert und erzeugt werden.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten