Bünting:Zusätzlicher Zusteller

Bildquelle: Hoppen

Bünting Zusätzlicher Zusteller

Ab 1. August 2014 können Kunden des Lebensmittel-Onlineshops myTime.de deutschlandweit einen weiteren Frachtführer für den Versand ihrer Pakete wählen. Zum Logistikpartner DHL, der über DHL Paket und DHL Express ausliefert, kommt der Paketdienst DPD als Alternative hinzu für die Frische- und Tiefkühlbestellungen. „Wir reagieren damit auf die steigende Nachfrage nach frischen und gekühlten Bestellungen“, sagt Joosten Brüggemann (Foto), Geschäftsführer der Bünting E-Commerce.

Anzeige

Seit 2012 liefert myTime.de bundesweit aus einem Sortiment mit 32.000 Artikeln von Obst und Gemüse über Tiefkühlware, Getränke und Drogerieartikel bis hin zu Babynahrung und Nonfood-Produkten. Damit gehört myTime.de zu den größten Anbietern von Lebensmitteln im Netz.

Laut einer aktuellen Studie der Fittkau und Maaß Consulting ist myTime.de der Shop mit der höchsten Stammkunden- und Wiederkaufsquote. Rund 55 Prozent der Erstkäufer werden laut Brüggemann zu Stammkunden. Auch für die Zukunft sieht Joosten Brüggemann myTime.de gut aufgestellt. „Wir sind mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden, müssen aber auch weiterdenken. Darum rollen wir den B2B-Service mit neuen Sortimenten weiter aus, um Kleingewerbe und die Dienstleistungsbranche bedienen zu können. Hier entwickelt sich ein interessanter Markt.“