Globus Neue Geschäftsführungsstruktur

Thomas Bruch stellt zum 1. Juli 2014 die Geschäftsführung der Globus SB-Warenhaus Holding neu auf und überträgt die Sprecherrolle Johannes Scupin (Foto). Dieser ist bereits seit zwölf Jahren in der Geschäftsführung des Handelsunternehmens.

Mittwoch, 25. Juni 2014 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Neue Geschäftsführungsstruktur
Bildquelle: Hoppen

Aus den eigenen Reihen werden Rainer Muck, Dominik Scheid und Olaf Schomaker in die Geschäftsführung berufen. Neu hinzu kommt Armin Gärtner, der bisher den Einkauf Ausland bei Kaufland verantwortetet hat. Muck, Geschäftsführer für Bau und Energie sowie den technischen Einkauf, war zunächst Geschäftsleiter des SB-Warenhauses in Plattling, bevor er die Vertriebsleitung für den Osten und Bayern übernahm. Scheid, Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Eigenmarken, leitete das SB-Warenhaus in Forchheim und wechselte anschließend als Leiter Food in den Einkauf. Schomaker, Geschäftsführer für Mitarbeiter, IT und Controlling, bringt seine Erfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer in Russland sowie als langjähriger Personalchef in die Geschäftsführung ein. Christian Heins, 44, bleibt Geschäftsführer für Rechnungswesen und Finanzen sowie Bilanzen und Steuern.

Geschäftsführer Norbert Schillo, 46, verantwortet auch weiterhin den Bereiche Logistik, SCM und Globus Drive. Franz Schmitt, 58, scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus der Geschäftsführung aus und bleibt dem Unternehmen beratend verbunden.

Als siebtes Mitglied komplettiert Armin Gärtner, 53, die neue Globus Geschäftsführung. Er verantwortet ab dem 1. September den Einkauf Food und Nonfood. Gärtner wechselt von Kaufland zu Globus, wo er sich in der Unternehmensleitung dem Einkauf Ausland und dem internationalen Eigenmarkengeschäft angenommen hatte.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten