Amazon Investiert in Windeln

Amazon investiert weiter in den Ausbau neuer Produktgruppen. Der Internet-Versandhändler übernimmt den amerikanischen Drogerie- und Windellieferanten Quidsi. Er bezahlt dafür rund 500 Mio. US-Dollar (USD) in bar plus 45 Mio. USD an ausstehenden Verbindlichkeiten. Auch Wal-Mart soll interessiert gewesen sein.

Montag, 08. November 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Quidsi mit Sitz in Jersey City (New Jersey) wird seine Geschäfte weiter unabhängig führen. Quidsi vertreibt über die Websites diapers.com und soap.com Windeln, Baby-Ausstattung und Drogerie-Artikel. Erst kürzlich hat das Unternehmen auch die Online-Boutique BeautyBar.com an den Start gebracht und vertreibt darüber Kosmetik-Produkte. Im laufenden Jahr dürfte der Anbieter voraussichtlich 500 Mio. Windeln absetzen. Für 2010 erwartet das Unternehmen einen Umsatzzuwachs um 67 Prozent auf 300 Mio. USD. Bis 2012 wird ein Umsatz von 1,3 Mrd. USD erwartet.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten