Metro C&C Sorge um Börsenpläne für Russland

Metro blickt angesichts der Börsenpläne für seine russischen Großmärkte genau auf den Konflikt in der Ukraine. Die Metro beobachte fortlaufend die allgemeinen Marktbedingungen, die für jegliches Angebot günstig sein müssten, sagte ein Sprecher: „Dies beinhaltet natürlich eine kontinuierliche Bewertung der Situation in der Ukraine.

Freitag, 04. April 2014 - Handel-Archiv
Lebensmittelpraxis

"Die Düsseldorfer hatten angekündigt, bis zu 25 Prozent der Tochter Metro Cash & Carry Russland an die Börse bringen zu wollen. Die Erlöse von bis zu 1 Mrd. Euro sollen in das Wachstum des Gesamtkonzerns gesteckt werden. Bei den Vorbereitungen hat Metro dem Sprecher zufolge „gute Fortschritte erzielt". Das Unternehmen will den Börsengang in London möglichst noch bis zum Sommer durchziehen. Vergangene Woche hatte Metro-Chef Olaf Koch auch einen Termin vor Ostern als machbar bezeichnet.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten