Lidl Auslistung von Coca-Cola-Marken

„Wir haben uns nicht auf ein Vermarktungskonzept einigen können", bestätigte Coca-Cola-Sprecher Geert Harzmann Berichte über die Auslistung von Coca-Cola-Marken bei Lidl. Dazu zählen neben der Hauptmarke auch Sprite, Fanta und Mezzo Mix.

Dienstag, 21. Januar 2014 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Auslistung von Coca-Cola-Marken
Bildquelle: Shutterstock

Mit den rund 3.300 Lidl-Filialen in Deutschland verliert der Getränkekonzern somit einen wichtigen Vertriebskanal. Als Cola-Getränke hat Lidl noch Pepsi und die Eigenmarke Freeway im Programm. Seit der Listung von Coca-Cola bei Aldi im Oktober 2012 liefern sich Discounter und auch Vollsortimenter einen Preiskampf. Nachdem Lidl und Rewe den Preis zeitweise deutlich unterboten hatten, reagierte Aldi mit einer dauerhaften Preissenkung der 1,25-l-Flasche Coca-Cola von ursprünglich 99 Cent auf 89 Cent. Weitere Informationen zu dem Thema lesen Sie in der kommenden Ausgabe der LEBENSMITTEL PRAXIS (Erscheinungstermin: 29. Januar 2014).

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten