Handel

Nachrichten zum Lebensmitteleinzelhandel.

Alnatura:

Bildquelle: Creative Collection

Alnatura

"Bruderküken-Initiative" jetzt national

Ab sofort gibt es in allen Alnatura Märkten die Eier der Alnatura Bruderküken-Initiative. Das Unternehmen ist demnach nach eigenen Angaben der erste Bio-Händler, der diese Eier überregional anbietet. Mit der Initiative will Alnatura nur noch Eier von Legehennen verkaufen, deren männliche Geschwister („Bruderküken“) als Masthähnchen aufgezogen werden.

Weiterlesen ...

Werbung

Rossmann: Mit Alipay für chinesische Reisende

Bildquelle: Rossmann

Rossmann

Mit Alipay für chinesische Reisende

Die Drogeriemarktkette Rossmann will nicht nur durch E-Commerce in China Fuß fassen, sondern auch hierzulande die eigene Marke bei chinesischen Touristen und Geschäftsreisenden bekannt machen. Schwerpunkt soll zunächst sein, den Händler bei Reisenden stärker als Begriff zu verankern.

Weiterlesen ...

Hudson Bay Company: Rückgänge auch in Europa

Bildquelle: Galeria Kaufhof

Hudson Bay Company

Rückgänge auch in Europa

Tief in die roten Zahlen ist die kanadische Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) im Geschäftsjahr 2016/17 gerutscht. HBC Europe, wozu neben Kaufhof auch die Ketten Galeria Inno und Sportarena gehören, verzeichnete währungsbereinigt einen Umsatzrückgang um 2 Prozent.

Weiterlesen ...

Supermarkt des Jahres: Kennen Sie die Lochis?

Bildquelle: Ritter

Supermarkt des Jahres

Kennen Sie die Lochis?

„Wir müssen Amazon ernst nehmen, es gibt aber sehr viel mehr, was uns im Einzelhandel beschäftigen sollte als das Thema E-Commerce.“ Als Keynotespeaker bei „Menschen und Märkte“, dem Supermarktkongress von Lebensmittel Praxis und Burda Verlag, gab Johannes Steegmann (Foto) von Rewe Digital Einblick in die Möglichkeiten, die digitale Services dem Lebensmittel-Einzelhandel bieten können.

Weiterlesen ...

Shopping-Trends: E-Food Nachfrage legt weiter zu

Bildquelle: Shutterstock

Shopping-Trends

E-Food Nachfrage legt weiter zu

Der deutsche Online-Handel ist stark ins neue Jahr gestartet: 22,05 Mio. Käufe vermittelte alleine das Verbraucherforum mydealz.de im ersten Quartal 2017. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg die Nachfrage damit um 19,75 Prozent. Vom Wachstum profitierten auf den ersten Blick eher die üblichen Verdächtigen:

Weiterlesen ...