Handel

Meldungen zum Lebensmitteleinzelhandel

Amazon-Effekt in den USA: Kaufhäuser verlieren Umsatz

Bildquelle: Macy's

Amazon-Effekt in den USA

Kaufhäuser verlieren Umsatz

Für Kaufhaus-Unternehmen in den USA wie Macy's, Sears, JC Penney's oder Kohl's wird die Lage zunehmend kritischer. Zum Jahresauftakt liefen die Geschäfte der Einzelhändler durchgängig schlechter. Ursache dafür ist vor allem der Internet-Handel, in erster Linie angetrieben durch Amazon.

Weiterlesen ...

Werbung

Migros: Eigenmarke für Ernährungsbewusste

Bildquelle: Migros

Migros

Eigenmarke für Ernährungsbewusste

Der Schweizer Lebensmitteleinzelhändler Migros macht seinen jungen und ernährungsbewussten Kunden ein neues Angebot. Dafür hat das Unternehmen die neue Eigenmarke „You“ entwickelt.

Weiterlesen ...

Edeka Minden-Hannover: „Integration mit Hockdruck“

Bildquelle: Edeka

Edeka Minden-Hannover

„Integration mit Hockdruck“

Mit einem Marktanteil von rund 25 Prozent schaut die Edeka Regionalgesellschaft Minden-Hannover optimistisch in die Zukunft. Der Vorstandssprecher Mark Rosenkranz zeigte sich auch mit den Umsätzen und Ergebnissen des Geschäftsjahres 2016 zufrieden.

Weiterlesen ...

Arcandor-Prozess: Ehemalige Aufsichtsräte weisen Untreue-Vorwurf zurück

Bildquelle: Shutterstock

Arcandor-Prozess

Ehemalige Aufsichtsräte weisen Untreue-Vorwurf zurück

Im Essener Prozess gegen den früheren Top-Manager Thomas Middelhoff und sechs ehemalige Arcandor-Aufsichtsräte haben zwei weitere Angeklagte den Vorwurf der Untreue zurückgewiesen. Die Hauptverhandlung werde ergeben, dass die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft jeder Grundlage entbehrten, betonten die Verteidiger beider Aufsichtsräte am Montag - dem zweiten Verhandlungstag - in ihren Stellungnahmen zu den Anklagevorwürfen.

Weiterlesen ...

Gepa: Lebensmittel-Sparte wächst

Bildquelle: Gepa

Gepa

Lebensmittel-Sparte wächst

Das Handelshaus Gepa hat sein Geschäft mit Lebensmitteln aus fairem Handel im vergangenen Jahr ausgebaut. Der Umsatz stieg um 7,2 Prozent auf rund 74 Mio. Euro, teilte das auf Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern spezialisierte Unternehmen mit. Wichtigstes Produkt war Kaffee mit einem Zuwachs um 7,6 Prozent auf 31,7 Mio. Euro.

Weiterlesen ...