Fleisch-Wettbewerbe:Das sind die Besten!

Bildquelle: Carsten Hoppen

Fleisch-Wettbewerbe Das sind die Besten!

Die "Fleisch-Stars 2017" hat die Lebensmittel Praxis am 22.2.2017 ausgezeichnet. Vor mehr als 400 Teilnehmern konnten vier Teams im Rahmen des 25. Fleisch-Kongresses in Bonn die begehrten Pokale für die besten Fleisch- und Wurstbedienungstheken in Empfang nehmen: Rewe Richrath in Erftstadt-Gymnich (Kategorie bis 1.500 qm Verkaufsfläche), Edeka Müller, Kenzingen (Kategorie 1.500 bis 2.500 qm), Tegut … gute Lebensmittel, Bad Hersfeld (Kategorie 2.500 bis 5.000 qm) Kaufland Mosbach (Kategorie über 5.000 qm). Die Videos aller zwölf nominierten Märkte finden Sie hier.

Anzeige

Die Preisverleihung der Thekenpreise war krönender Abschluss des 25. Fleisch-Kongresses, den die Lebensmittel Praxis im Kameha Grand Hotel in Bonn veranstaltet hat. Emotional war zudem die Prämierung der Fleisch-Star-Talente, also der besten Nachwuchskräfte im deutschen Handel. Als Gesichter der Branche wurden ausgezeichnet: Natascha Hofmann, die im Rewe-Markt in Hünfelden-Kirberg ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen hat. Im Bereich Produktion ging der Pokal an Daniel Wolpert, Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Kaufland-Fleischwaren am Standort Möckmühl.

Der Abend des Fleisch-Kongresses hatte noch mehr zu bieten: Als Überraschungsgast kam Horst Hrubesch auf die Bühne. Er plauderte nicht nur über Fußball, sondern gab persönliche Einblicke in seine Arbeitsweise. Besonders interessant: Wie gelingt es ihm, mit Menschen zu arbeiten, die schon in jungen Jahren ein dickes Auto fahren und den Frisör einfliegen lassen? Eine ausführliche Berichterstattung folgt in der LP-Ausgabe 4/17. In der nächsten Woche stellen wir eine Bildergalerie online, mit Fotos der gesamten Veranstaltung.