Treffpunkt Branchentalk vom 8. Oktober 2012

Die Branchentalks informieren kurz und bildreich über die Neuigkeiten aus der Community.

Anzeige

Dr. Sabine Eichner (Bild 10) übernimmt im Laufe des nächsten Jahres die Geschäftsführung des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti). Die derzeitige Geschäftsführerin Susanne Hofmann zieht sich zum Jahresende aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben zurück. Eichner scheidet nach 17 Jahren aus der Führung des Spitzenverbandes der deutschen Ernährungsindustrie aus. Hofmann führt seit drei Jahren erfolgreich die Geschäfte des dti.

Alwin Maaskant übernimmt beim Bonbon- und Toffeeproduzenten Sulá in Metelen die operative Führung als Managing Director. Er war zuletzt Mitglied des Vorstandes der August Storck KG und verantwortete die Bereiche Produktion und Technik.

René Haßfeld hat Anfang des Monats bei Toom Baumarkt die Position des Geschäftsführers Vertrieb übernommen.

Reinhard Meißner (Bild 11) ist neuer Geschäftsführer bei Campbell’s und damit Nachfolger von Dirk Van Doorselaer an, der das Unternehmen im Juli 2012 verlassen hat. Meißner kommt vom niederländischen Backzutatenhersteller Jung Zeelandia, wo er als Geschäftsführer für den Standort Deutschland verantwortlich war. Weitere berufliche Stationen waren u. a. Coca-Cola und der Getränkehersteller Döhle.