Ausgabe 05 vom 31. März 2017:„Supermarkt braucht Seele“

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Ausgabe 05 vom 31. März 2017 „Supermarkt braucht Seele“

Wer im Finale ist, will  gewinnen. Diesen Ehrgeiz haben auch die Nominierten für den Branchenwettbewerb Supermarkt des Jahres. Wer wird die meisten Stimmen der 30 Juroren auf sich vereinen?

Anzeige

TITELTHEMA
Supermarkt des Jahres 2017: „Supermarkt braucht Seele“, sagt Johannes Scupin, Sprecher der Globus SB-Warenhaus Holding, im Interview. Außerdem stellen wir Ihnen jeweils auf einer Seite die nominierten Märkte für unseren Branchenpreis vor und natürlich unsere Jury. Termin für die Preisverleihung im Kameha Grand in Bonn ist Mittwoch, 5. April

HANDEL
Top-10-Kaufleute: Exklusiv Daten von Nielsen Tradedimensions über die Umsätze der wichtigsten Rewe- und Edeka-Selbstständigen
Kaiser‘s Tengelmann: Netto und Edeka haben große Pläne für die neuen Märkte
Euroshop: Handel in der Zukunft
Gerade eröffnet: Hub-Convenience-Store

SORTIMENT
Grillen: Was angesagt ist am heißen Rost, welche Grilltypen es unter ihren Kunden gibt, und wie Sie als Händler profitieren
Tiefkühlkost: TK-Möbel werden immer schicker. Ein Blick auf die Trends von der Euroshop.
Tiefkühl Star 2017: Unser Wettbewerb startet wieder: Machen Sie mit!
Bier: Am liebsten ohne Umdrehung: Alkoholfreie Produkte erobern sich immer mehr Regalfläche

WISSEN
Warenverkaufskunde: Beikost
Recht: Auf was Sie bei Ihren Kassen künftig achten müssen

Vorschau Ausgabe 06 vom 19. April 2017

Laden-Check
Alles frisch bei Obst und Gemüse? Wir waren mal wieder vor Ort, und wollten es genau wissen: Wie sieht es mit der Frische aus? Im Test: Obstund Gemüse-Abteilungen in den Großstädten Köln, Hamburg und Berlin.

Liefer-Check
Wie gut ist Amazon fresh wirklich? Der Online-Handel mit Lebensmitteln bringt die Branche in Aufruhr, zumal seit sich die Migros Tochter Tegut offen als Handelspartner von Amazon präsentiert. Wir sprachen mit Thomas Gutberlet über seine Pläne und schauten uns Amazon fresh genauer an.