Ausgabe 05 vom 11. März 2016:Helden des Alltags

Ausgabe 05 vom 11. März 2016 Helden des Alltags

Keine Frage: Es ist anstrengend, Flüchtlinge ins Arbeitsleben einzugliedern. Wie Integration gelingen kann, zeigt das Beispiel von Ahmed Elmi Sultan, der sich bei Edeka Cramer auf eine Ausbildung vorbereitet.

Anzeige

TITELTHEMA
Flüchtlinge: Sie sind neue Kollegen, aber auch neue Kunden: Wie der Handel profitieren und unterstützen kann

HANDEL
Marktrundgang: Holzinger in München
Rewe-Recruiting: Azubisuche mal anders
EuroCis: Neuheiten von der Messe
BVLH-Aktuell: Kreative Mitarbeitergewinnung

SORTIMENT
Länder-Report Sachsen: Spezialitäten bekannter machen
Fußball-EM: Wie Hersteller und Handel die Chance auf Zusatzumsatz nutzen
Convenience-Produkte: Versorgungsalternativen konkurrieren mit dem Handel
Wein: Herausforderung durch demo-grafischen Wandel
Fish International: „To-go“ macht sich breit
Biofach: Mehr als Superfoods: Trends und neue Produkte
Alimentaria: Branchentreff in Barcelona

WISSEN
Warenverkaufskunde: Fermentation
Studie: Händler im Vertrauenscheck
Recht: Praktikum ist keine Probezeit
MMM-Kongress: Diskutieren und Netzwerken
Neue Produkte und Aktionen: Neuheiten am PoS

Vorschau: Heft 06/2016

WVK Bordeaux
Wie  Sie Kunden auf den Geschmack bringen

Weine aus dem Bordeaux sind beliebt bei den Konsumenten hierzulande. Was sie so besonders macht und wie sie im EM-Jahr in Szene gesetzt werden können, das lesen Sie in der Warenverkaufskunde.

Grillen
Trends und Aktionen rund um dasKochen im FreienGrillen: Trends und Aktionen rund um das Kochen im Freien

Die Deutschen sind Feuer und Flamme fürs Grillen. Längst kommt nicht mehr nur Fleisch auf den Rost, sondern auch Fisch, Käse und Gemüse. Die Vielfalt an Saucen nimmt stetig zu. Wir stellen neue Produkte, allgemeine Trends und Verkaufsaktionen vor.