Ausgabe 16 vom 08. Oktober 2015:Bewusst Handeln

Bildquelle: Shutterstock

Ausgabe 16 vom 08. Oktober 2015 Bewusst Handeln

Den Verbraucher im Blick. Die LP Green Edition.

Anzeige

SCHWERPUNKT

Anzeige

Nachhaltigkeit: Immer mehr Menschen müssen mit den Ressourcen der Erde ernährt werden. Eine Herausforderung für die Ernährungswirtschaft

Anzeige

Basic AG: Mit seinen Bio-Supermärkten vermittelt das Unternehmen den Kunden das Thema Nachhaltigkeit. Vorstandschef Stephan Paulke spricht über Strategien und warum Expansion nicht immer angesagt ist 

Anzeige

Nachhaltigkeit: Was Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie und -handel für die Erhaltung der Böden leisten können
Umfrage: Wie Handel und Markenartikler den Kunden in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen
Gastkommentar: Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner, ZNU, sehen Handel und Hersteller gemeinsam in der Pflicht
Biomarke des Jahres 2016: Erstmals vergibt die Jury zusätzlich Sonderpreise
Bio-Produkte: Dr. Hanns-Christoph Eiden, BLE, über die Wahrnehmung beim Verbraucher und die Chancen der Kommunikation
Regional-Star 2016: Gemeinsam suchen LP und Internationale Grüne Woche Preisträger aus Handel, Industrie und Landwirtschaft
Vegane Produkte: Nicht immer ist klar, wofür die Kennzeichnungen stehen

Anzeige

IM GESCHÄFT

Anzeige

Ortstermin: Denn’s Biomarkt im ehemaligen Kaskade-Kino in Kassel
Ausbilder des Jahres: Herausragende Leistungen und soziales Engagement
Ausbilder des Jahres: Kreativ-Cups für klasse Ideen
Anuga: Fachbesucher aus aller Welt treffen sich
Lebensmittel Aktuell: Konjunktur nutzt Handel
TIEFKÜHL STAR 2015: Dies sind die Nominierten

Anzeige

IM REGAL

Anzeige

WPR: Herausforderung Phosphate: Sie sind bald tabu in Maschinen-Geschirrspülmitteln
WPR: Ressourcen vor der Haustür nutzen
WPR: Neues am PoS
Convenience: Markenanbieter und die Ultrafrische sorgen für Bewegung
Convenience: Neues Modell der Coop Schweiz
Kaffee: Kapsel und Bohne gewinnen. Wie wirkt sich das auf die Preise aus?
Zentis: Neue Sortimentsstruktur der Marke
WVK: Streuobst

Anzeige

HANDELSPARTNER

Anzeige

Österreich: AMA meldet steigende Exportzahlen
Länder-Report Mecklenburg-Vorpommern: Gemeinsame Aktion von Agrar- und Ernährungsbranche für gesunde Ernährung
Aktionen und Produkte: Neues am PoS
Treffpunkt: Menschen, über die man spricht

Anzeige

Vorschau Heft 17

Die Kasse: Check-out und Arbeitsplatz

Anzeige

Die Kasse ist nicht nur ein sehr spezieller Punkt im Supermarkt, was Warenmanagement und Bezahlen angeht, sondern auch ein Arbeitsplatz mit ganz besondern Anforderungen an Mitarbeiter und Ladeneinrichtung. In unserem Schwerpunkt in der kommenden Ausgabe werden wir nicht nur neue Bezahlsysteme vorstellen: Wir beleuchten die Kassenzone auch aus Sicht der Mitarbeiterqualifikation, betrachten bauliche und gesundheitliche Aspekte und zeigen Praxis-Beispiele.

Anzeige

Anuga 2015 in Köln: Weltmesse der Ernährung

Anzeige

Wir waren für Sie in den Kölner Hallen und haben die Augen offen gehalten, was Trends, Neuprodukte und Neueinsteiger angeht. Im Anuga-Nachbericht erfahren Sie mehr zu nationalen sowie internationalen Tendenzen.

Anzeige

Warenverkaufskunde:Apfelwein und Cidre

Anzeige

Gemeinsam ist Apfelwein und Cidre die Rohstoffbasis und die Verknüpfung mit einer bestimmten Region. Den Weg vom Apfel bis zum Endprodukt im Supermarkt stellen wir anschaulich dar.

Anzeige