Meinung: Feinkost Dittmann "Verordnung schafft Transparenz"

„Wir stehen der neuen EU-Nährwertkennzeichnung grundsätzlich positiv gegenüber", so Martin Schmidlin von Dittmann Feinkost. „Als traditionelles Familienunternehmen ist Feinkost Dittmann seit jeher bestrebt, seinen Kunden eine maximale Produktsicherheit zu garantieren. Dazu gehört auch eine größtmögliche Transparenz bei der Nährwertkennzeichnung unserer Feinkost-Produkte."

Donnerstag, 07. Juli 2011 - Neue Regeln für Nährwert-Infos

Man weise schon jetzt auf den über 500 Artikeln der Marke die durchschnittlichen Nährwerte pro 100 g des jeweiligen Produktes aufgeschlüsselt nach Brennwert, Eiweiß, Kohlenhydraten und Fettgehalt aus. Auch die Ampelkennzeichnung sehe man unkritisch und hätte auch diese, falls sie zum Tragen gekommen wäre, uneingeschränkt angewendet. „Wir sind der Ansicht, dass sowohl Handelspartner und Verbraucher auch von der aktuell beschlossenen Verordnung profitieren werden, da sie deutlich mehr Transparenz schafft. Die deutschen Verbraucher können die Produkte vor dem Kauf noch besser vergleichen und sich entsprechend ihren Ernährungsbedürfnissen ganz bewusst für oder gegen ein Produkt entscheiden."

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten