PoS-Motiv des Monats:November-Sieger

PoS-Motiv des Monats November-Sieger

Das PoS-Motiv des Monats November punktet mit französischem Flair und Aktivierungselement.

Anzeige

Beim aktuellen PoS-Motiv des Monats gefällt vor allem eins: Das Produkt ist ganz klar „der Hero“, so das Fazit von Jurorin Karin Wunderlich, General Manager Popai D-A-CH, zur Plakatkampagne der Marke Picandou. Insgesamt sechs von acht Stimmen konnte diese in der Wahl zum PoS-Motiv des Monats von LEBENSMITTEL PRAXIS und awk AUSSENWERBUNG auf sich vereinen. Damit setzte sich Picandou in der Finalrunde gegen die Plakate der Marken Homann und Bonduelle durch. Das Experten-Gremium lobte das Gewinner-Motiv als gut strukturiert, aber auch für die atmosphärische und ästhetische Bildsprache. Ausschlaggebendes Kriterium für seine Erststimme war für Carsten Ehling, IT Works, das Gewinnspiel als Aktivierungselement, das den Betrachter direkt in den Laden hinein und zur Käsetheke zieht. Wie immer haben die Experten noch einen Tipp parat, der die Wirkung des Motivs noch verbessern könnte: So wäre bei der Wahl des Bildausschnitts noch einiges mehr drin gewesen, meint Wolfgang Hothum, IKAO.