POS-Motiv des Monats:August-Sieger

POS-Motiv des Monats August-Sieger

Das PoS-Motiv des Monats August verspricht reichlich Spaß, urteilt die Jury. Das Ergebnis war äußerst knapp.

Anzeige

Es war nicht das erste Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich rund um die Auszeichnung „PoS-Motiv des Monats“ von LEBENSMITTEL PRAXIS und awk Aussenwerbung auf der LP-Website abzeichnete, aber in jedem Fall das bisher spannendste. 5041 User-Wertungen gingen insgesamt für die Kampagnen von Bizzl, Frankenbrunnen und Rosbacher ein. Das Endergebnis: Mit einem Vorsprung von drei Prozentpunkten landete Frankenbrunnen knapp vor Bizzl. Auch die siebenköpfige Experten-Jury tat sich in diesem Monat nicht leicht. In der finalen Auswertung machte dann schließlich das Motiv von Bizzl das Rennen.

„Dieses Sujet reitet gestalterisch auf einer leicht psychedelischen Welle und verspricht uns dabei reichlich Spaß“, so Wolfgang Hothum (IKAO).

Positiv bewertete Carsten Ehling (awk) vor allem die gute Abstimmung der Wirkelemente und Blickverlaufsführung, aber auch die leichte Positivlinie beim Claim.

Ein Tipp von Hothum: Mit ein wenig „mehr Esprit“ beim Umgang mit Typo und Visual hätte das Motiv „noch mehr geprickelt“.