POS-Motiv des Monats: Juni-Sieger

POS-Motiv des Monats Juni-Sieger

Das PoS-Motiv des Monats Juni überzeugt durch seine aktivierende Wirkung.

Anzeige

„Dynamisch, kontrastreich, gutes Bild-Wort-Spiel“, bringt Jochen Gutzeit, Fachverband Aussenwerbung und Jury-Mitglied, auf den Punkt, warum die Plakatkampagne für Beck’s Black Currant als Sieger aus der Wahl zum PoS-Motiv des Monats Juni von LP und awk AUSSENWERBUNG hervorging. „Das Produkt im Zentrum des Fokus. Eine klare Aufforderung und tolle Farbgestaltung“, so das Urteil von Karin Wunderlich, General Manager D-A-CH bei POPAI und Jury-Mitglied. Marlene Lohmann, EHI, spricht dem Plakat die aktivierendste Umsetzung unter den drei Motiven zu, die es im Juni unter die Top 3 geschafft hatten. Neben Beck’s waren dies die Kampagnen von Leikeim (I Leik it) und Christinen (Drink and Drive). Ermittelt werden die Top 3 jeden Monat im Rahmen der Dialog-Struktur-Messung des Instituts für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO). Einen kleinen Verbesserungs-Tipp gibt Wolfgang Hothum, IKAO: „Versal-Text verlangt dem Betrachter bis zu 30 Prozent mehr Lese-Energie ab.“