PoS-Motiv des Monats:Mai-Sieger

PoS-Motiv des Monats Mai-Sieger

Selten herrschte so viel Übereinstimmung in der Wahl zum PoS-Motiv des Monats.

Anzeige

Klare Bildsprache, schnelle Wirkung, Emotionalität, Hingucker. War die Experten-Jury in den vergangenen Monaten zum Teil sehr geteilter Meinung, was die Wahl des besten Plakat-Motivs des Monats betraf, so herrschte im Mai beinahe eine harmonische Übereinstimmung. Mit dem Motiv von Zuegg setzte sich bei den Juroren diesmal ganz klar die Kampagne durch, die bereits im Rahmen der Dialog-Struktur-Messung die höchste Punktzahl unter den Top3-Kandidaten erzielt hatte. Weniger eindeutig gestaltete sich die Meinung des „achten Mannes", der LP-Leser, die mit ihrem Voting aktiv an der Wahl teilnehmen. Die Werte schwankten täglich. Favorit war schließlich das Plakat von Margon, vor Gaffel und Zuegg. Die Experten-Meinung zum Gewinner-Motiv: „Hier stehen die Wirk-Elemente in einem ausgezeichneten Verhältnis – und alles zahlt auf Produkt und Marke ein", so Wolfgang Hothum, IKAO. Ein wenig zu kurz käme nur die Headline.