PoS-Motiv des Monats:April-Sieger

PoS-Motiv des Monats April-Sieger

In der Wahl zum PoS-Motiv des Monats April setzte sich zum ersten Mal ein Handels-Motiv durch.

Anzeige

Mit der Real Frische-Garantie hat es erstmals ein Handels-Konzept in die Final-Runde um die Auszeichnung „PoS-Motiv des Monats" und nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Klitschko-Testimonials für Warsteiner Alkoholfrei und einem emotionalen Vater-Sohn-Motiv für Löwensenf schließlich auch auf den ersten Platz geschafft. „'Schau einmal hin und du hast alles drin!' Frei nach dem Marken-Claim weiß der Betrachter hier sofort, was ihm geboten wird", so das Urteil von Wolfgang Hothum, IKAO. „Hier zeigt ein Händler mancher Marke, wie gute Plakatwerbung aussehen kann." Das Motiv überzeuge mit klarem und ästhetischem Visual und einer nahezu perfekten Raumaufteilung. Die farbliche Gestaltung zahle auf die Marke Real ein und die Platzierung des Logos (oben links und unten rechts) unterstütze den Blickverlauf des Lesers, erklärt Jurorin Marlene Lohmann, EHI Retail Institute. Aufgrund der Schriftart binde der Claim jedoch zu viel Leseenergie des Betrachters, sagt Carsten Ehling, awk Aussenwerbung Koblenz.