PoS-Motiv des Monats:März-Sieger

Bildquelle: Lichtenauer Mineralquellen GmbH

PoS-Motiv des Monats März-Sieger

Das PoS-Motiv des Monats März zeichnet sich durch eine hohe emotionale Wirkung aus.

Anzeige

Ein aufmerksamkeitsstarkes Farb-Konzept, Emotionalität und Wortwitz. Mit diesen Elementen hatten sich die drei März-Finalisten Ehrmann, Lichtenauer und Wagner bei der Wahl zum „PoS-Motiv des Monats" von LP und awk AUSSENWERBUNG gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt. Nachdem die Experten-Jury unentschieden war, gab schließlich die Wertung der LP-User den Ausschlag. Mit 44 Prozent wählten sie Lichtenauer auf Platz Eins. „Von allen drei Plakaten hat das Motiv der Lichtenauer Mineralquellen meine höchste Aufmerksamkeit erreicht", bestätigt Rewe-Kaufmann Jörg Müller. „Mit der emotionalen Darstellung der Mutter mit ihrem Baby decodiert der Konsument die Produkteigenschaften Reinheit, Schutz und Gesundheit", meint Juror Carsten Ehling, awk. Die Motivkonzeption sei adäquat auf die Zielgruppe der haushaltsführenden Frauen abgestimmt. „Mit Mut zum dramatischen Bild-Ausschnitt hätte das Motiv seinen Hingucker-Faktor nochmals unterstreichen können", rät Wolfgang Hothum, IKAO.