QS Belgier wollen im System bleiben

Der belgische Certus-Standardgeber Belpork und der Verband der belgischen Schlachthöfe und Zerlegebetriebe FEBEV haben sich darauf verständigt, gemeinsam eine Einigung mit QS erzielen zu wollen, damit die QS-Fähigkeit von belgischem Certus-Schweinefleisch auch nach dem 31. Dezember 2012 garantiert bleibt.

Freitag, 13. Juli 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Mit geballter Kraft wollen beide auf die zuvor von QS avisierte Beendigung des Vertrages zum Jahresende reagieren. René Maillard, Manager von Belgian Meat Office: "Es gilt überbrückbare QS-Neuauflagen in die Certus-Lastenhefte zu integrieren. Ich bin zuversichtlich, dass die Hausaufgaben fristgerecht gemacht sind und wir unsere bewährte Zusammenarbeit mit QS auch 2013 fortführen können." Certus hat sich im vergangenen Jahrzehnt als Qualitäts-Prüfsiegel für frisches Schweinefleisch fest etabliert und genießt in Verbraucherkreisen Belgiens einen hohen Bekanntheitsgrad. Mehr als ein Drittel der belgischen Schweinehalter entspricht den Auflagen des Certus-Lastenheftes. Das Prüfsiegel spielt nicht nur in Belgien selbst, sondern auch im Export von Schweinefleisch nach Deutschland eine wichtige Rolle.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten