Deutsches Milchkontor Fusion bringt Wachstum

Die aus der Fusion von Humana und Nordmilch hervorgegangene Deutsche Milchkontor GmbH (DMK) hat in ihrem ersten Geschäftsjahr ein deutliches Umsatzplus erzielt.

Dienstag, 31. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Susanne Klopsch

Die Erlöse von Deutschlands größtem Molkereiunternehmen seien mit der Verschmelzung der Genossenschaften um mehr als 11 Prozent auf insgesamt 4,5 Mrd. Euro im vergangenen Jahr geklettert, sagte Unternehmenschef Josef Schwaiger dem „Handelsblatt". Offiziell werden die Zahlen aber erst im Juni vorgelegt.

Die Deutsche Milchkontor GmbH hatte zum 1. Mai 2011 mit 5.500 Mitarbeitern ihr operatives Geschäft aufgenommen. Im Jahr 2010 hatte Nordmilch aus Bremen einen Umsatz von 2,09 Mrd. Euro erzielt, Humana aus dem westfälischen Everswinkel kam auf 2 Mrd. Euro.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten