Plukon / Stolle Fusion von Friki und Stolle

Friki Deutschland, die Tochter der niederländischen Plukon Royale Group, und die Stolle-Gruppe streben einen Zusammenschluss an. Ziel der Fusion sei es,  „eine bedeutende Marktposition im deutschen Geflügelfleischsektor einzunehmen", so die Unternehmen. Der Zusammenschluss muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden.

Donnerstag, 11. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Fusion von Friki und Stolle
Bildquelle: LP Layout

Sowohl die Stolle Gruppe (370 Mio. Euro; 1.500 Mitarbeiter) als auch Plukon (740 Mio. Euro Umsatz; 2.700 Mitarbeiter) sind spezialisiert auf  Erzeugung und Vermarktung von frischen, vorverpackten Geflügelprodukten für den Lebensmitteleinzelhandel sowie Belieferung der weiterverarbeitenden Industrie. Bei der Fusion entsteht eine neue Geflügelgruppe mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Pro Woche könnten 6,5 Mio. Hähnchen und Puten geschlachtet und weiter verarbeitet werden.

 

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