Süßwarenindustrie Deutsche kaufen weniger Süßes

Die Deutschen haben in diesem Jahr bisher weniger Hunger auf Süßes gehabt. Der Absatz von Süßwaren ging in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent auf 1,05 Mio. t zurück.

Freitag, 05. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das teilte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) am Freitag unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen mit. Der Umsatz sank um 1,5 Prozent auf 6,5 Mrd. Euro. „Grund war der Sommer, den wir schon im Frühling hatten", sagte ein BDSI-Sprecher in Bonn. Das ungewöhnlich warme, trockene Frühjahrswetter habe den Appetit auf Schokolade gezügelt.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten